Kooperation mit dem Migros-Pionierfonds ab 2025

Mit Stolz verkünden wir, dass wir ab 2025 eine Zusammenarbeit mit dem Migros-Pionierfonds eingehen dürfen. Was heisst das für das Zentrum für Care-Kooperativen?

Der Migros-Pionierfonds ist ein freiwilliger Förderfonds der Unternehmen der Migros-Gruppe. Nebst der finanziellen Unterstützung werden wir durch eine kompetente Projektbegleiterin des Migros-Pionierfonds begleitet und unterstützt. Bereits jetzt hat sie uns dazu ermutigt, unsere Vision zu konkretisieren und in erreichbare Ziele zu übersetzen.

Was ermöglicht uns die Zusammenarbeit?

Auf sicherer Basis und mit genügend Ressourcen können wir die Pläne für das Zentrum für Care Kooperativen mit einer grösstmöglichen Wirkung verfolgen. So möchten wir das Kooperativenmodell von Autonomia schweizweit skalieren und damit mehr Reinigerinnen faire Arbeitsbedingungen anbieten. Durch die Zusammenarbeit mit dem Migros-Pionierfonds haben wir die Möglichkeit, das jetzige Organisationsmodell der Kooperative sorgfältig zu prüfen und weiterzuentwickeln, um dies dann in einer nächsten Phase in weiteren Regionen umzusetzen. Wir sind sicher, dass wir so die gesellschaftliche und wirtschaftliche Teilhabe vieler Frauen erheblich erhöhen können. Das Zentrum für Care Kooperativen befindet sich auf gutem Weg, sich als Kompetenzzentrum für den Aufbau und die Begleitung von Care Kooperativen zu etablieren. Wir danken dem Migros-Pionierfonds für seine Unterstützung und freuen uns sehr auf die bevorstehende Arbeit.

Weiter
Weiter

Die Putzfrauen, die sich selbst zur Chefin gemacht haben